« Januar 2012 | Main | Juli 2011 »

Montag 22 August 2011

Eine erste Antwort zu unseren Wahlprüfsteinen

Auf unsere Wahlprüfsteine haben die Grünen geantwortet (siehe www.rostock-mva.de, Abschnitt "Wahlprüfsteine"). Die anderen angefragten Parteien schweigen sich noch aus...

Posted by Dr. Hering, Günter at 19:28
Edited on: Montag 22 August 2011 19:35
Categories: Abfallvermeidung, Demokratische Teilhabe, Müllverbrennung, Verwertung

Montag 15 August 2011

Wahlprüfsteine und Abgeordnetenwatch

Liebe Mitglieder, Einwender, Mitstreiter, Freunde und Sympathisanten,

die Landtagswahl steht vor der Tür und damit eine Gelegenheit, unser Anliegen immer mal wieder zu artikulieren.

Der Vorstand hat die Landesverbände von CDU, FDP, Freie Wähler, Grüne, Linke und SPD angeschrieben und um Stellungnahme zu unseren Wahlprüfsteinen (siehe unsere Webseite, Abschnitt "Wahlprüfsteine") gebeten.

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, über die Webseite www.abgeordnetenwatch.de konkrete Fragen an die Landtagskandidaten zu stellen. Der Vorstand bittet Euch dringlich, diese Möglichkeit konsequent baldmöglichst zu nutzen. Die jeweilige Anfrage darf nicht mehr als 2000 Zeichen lang sein. In der Regel reicht das aber völlig aus, zur Not kann ja auch auf Details verweisen werden, die auf unserer Webseite dargestellt sind. Natürlich ist es zulässig, bei den konkreten Abgeordnetenanfragen Inhalte aus den Wahlprüfsteinen zu benutzen.

Ein sehr gewichtige und aktuelle Argumentation gegen Verbrennung und für Recycling ist die Empfehlung des Rates für Nachhaltige Entwicklung vom 19. Mai 2011 ("Wie Deutschland zum Rohstoffland wird") - die Quellenangebe hierzu liegt Euch bereits vor.

Mit freundlichen Grüßen

Rostocker Initiative für eine zukunftsfähige Kreislaufwirtschaft und gegen Müllverbrennung e.V., Dr. Günter Hering, Vorstandsmitglied

Posted by Dr. Hering, Günter at 19:01
Edited on: Montag 22 August 2011 19:37
Categories: Demokratische Teilhabe, Müllverbrennung, Recycling, Rohstoffe