Solardachbörse für die Warnowregion

Angebotene Dachflächen zur Installation von Photovoltaikanlagen [PV]

In der Warnowregion gibt es viele noch ungenutzt Dachflächen, auf denen Photovoltaikanlagen installiert werden können. Die Eigentümer der Gebäude besitzen oftmals nicht genügend Eigenkapital, um trotz guter Förderung, sinkender Preise und sicherer Refinanzierung eine Anlage realisieren zu können.

Einen Ausweg bietet die Vermietung geeigneter Dachflächen. Das ist nicht nur für Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften und Landwirtschaftsbetriebe (die oftmals über große Stalldächer verfügen) interessant, sondern gegebenenfalls auch für private Gebäudebesitzer.

Hier auf dieser Webseite können Interessenten Kontakte knüpfen, wenn sie Dachflächen zur Installation von Photovoltaikanlagen anbieten wollen oder als Investoren für derartige Anlagen geeignete Dächer suchen!

Anbieter von Dachflächen finden hier eine PDF-Datei "Formular Solardach", welches sie ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail, Fax oder im klassischen Briefumschlag an den Verein „Warnowregion e.V.“ senden können (Sie können es nicht am Bildschirm ausfüllen, sondern müssen es über die Druckfunktion Ihres PDF-Viewers ausdrucken und dann von Hand ausfüllen). Der Verein übernimmt die Angaben aus den Angeboten in eine Datenbank und stellt sie unter Berücksichtigung der datenschutzrelevanten Belange auf dieser Webseite zur Verfügung.

Der Verein „Warnowregion e.V.“ garantiert die formell richtige Übernahme der Angebotsdaten in die Liste. Für die inhaltliche Richtigkeit der Angaben ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich.

Die Aufnahme in die Anbieter-Liste ist kostenlos. Im Fall eines zustande gekommenen Nutzungsvertrages erwartet der Verein „Warnowregion e.V.“ eine bescheidene Provision zwecks Finanzierung dieser Webseite.

Potentielle Investoren für PV können die Angebote in der Liste "Angebotene Dachflächen" einsehen. Aus Datenschutzgründen stellen wir die Anbieteradressen nicht ins Netz, sondern bitten die Interessenten, bei uns anzufragen. Wir leiten dann Ihre Anfrage an den jeweiligen Anbieter weiter, in dessen Ermessen es liegt, Kontakt zum Interessenten aufzunehmen. - Das klingt etwas umständlich, aber einige Anbieter scheuen die Veröffentlichung ihrer Adresse im Internet.

Fachliche Unterstützung bei der Vorplanung, Planung, Errichtung und beim Betrieb gibt im Bedarfsfall die Solarinitiative M-V. Eine Adresse, die der Verein Warnowregion e.V. uneingeschränkt empfehlen kann.

Das Formular zum Anbieten von Dachflächen können Sie hier herunterladen (ausdrucken über die pdf-Druckoption).

Die tabellarische Übersicht angebotener Dachflächen finden Sie hier.

Der „Verein Warnowregion e.V.“ ist erreichbar