Zur MBA Heiligenkreuz



Meinung unserer Leser: Ich muss mich persönlich fragen: Warum eine MVA überhaupt? Heutzutage ist eine MVA nicht Stand der Technik oder besser "Beste Verfügbare Technik"! Hier könnte man eine ökologisches und von den Einwohner akzeptierten Lösung bauen und betreiben. Die Lösung ist eine MBA Mechanische Biologische Abfallbehandlungsanlage. Ich wohne nur 300 m weg von der ZAK-MBA-Anlage und ich sehe, rieche, höre der Anlage überhaupt nicht, und wir profitieren sogar mit Fernwärme davon. Durch diese Anlage und der sehr effiziente Art in dem Abfall in unserem Landkreis (Ortenaukreis) bewirtschaftet wird, haben wir extrem niedrigen Müllgebühren. Da freut sich der Bürger! Da es eine Überkapazität an MVAs in Deutschland schon gibt, ist es schwer vorstellbar, wie Abfall zu diesen MVA nach Heiligenkreuz kommen soll. Meiner persönliche Meinung nach, wäre einer MBA nach MYT Maximum Yield Technology eine sehr gute Lösung. Autor: Glen Tobiason



Quelle/ Autor: 2012-08-16 im europaticker (http://www.umweltruf.de/news/111/news3.php3?nummer=4735). Hervorhebungen von uns.