Informationen aus dem Landkreis

Wer auf der Webseite des Landkreises nach einer Information über den Störfall in der Stavenhägener Müllverbrennungsanlage sucht, sucht vergebens. Nicht eine Zeile, nicht ein Wort!

Da hilft auch die Suchfunktion der Webseite nicht weiter. Die Suchbegriffe „Nehlsen“, „Störfall“, „Müllverbrennung“ und ähnliche liefern Fehlmeldungen. Unter „Stavenhagen“ erfährt man auch nur wirklich Wichtiges, bei unserem Test beispielsweise:

Immerhin - Eine Aussage des Landrates zitiert der Nordkurier vom 22.6.2011: "'Wir haben keinen Hinweis darauf, dass sofort gesundheitshygienische Sondermaßnahmen erforderlich wären', sagte der Landrat des Kreise Demmin, Siegfried Konieczny (Linke) auf Nachfrage. Im Umfeld der Anlage am Stadtrand seien nur vereinzelt Gärten vorhanden. Wer sich nicht sicher sei, ob er sein Gemüse noch essen könne, solle es zur Kontrolle einreichen.“ Nicht sofort und bis heute auch nicht... Die Verantwortung der Kommunalpolitiker hat eben viele Facetten.